Selbstverständlich möchte jeder Bauherr bei der Montage seines Schwörer-Hauses live dabei sein. Dabei gibt es aber einige Sicherheitsvorschriften zu beachten.
SchwörerHaus legt großen Wert auf den Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter. Eine sichere und gut organisierte Baustelle ist Voraussetzung. Die Schwörer-Montage-Mitarbeiter werden deshalb regelmäßig über die Arbeitsschutzmaßnahmen auf der Baustelle unterwiesen. Diese Maßnahmen gewährleisten ein sicheres und gesundes Arbeiten auf der Baustelle.
Helmpflicht während den Kranarbeiten
Auch die Gesundheit unserer Bauherren ist uns wichtig. Deshalb gelten die Arbeitssicherheitsvorschriften ebenso für die Bauherren und für sonstige Besucher auf der Baustelle.
Damit alles reibungslos funktioniert, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Die Hausmontage erfolgt mit einem Autokran, in dieser Zeit herrscht absolute Helmpflicht im Schwenkbereich des Krans. Bevor die Baustelle auf eigene Faust betreten wird, wäre es im Interesse der Bauherrschaft, zur Vermeidung von Unfällen gut, erst den Montagetrupp oder Bauleiter anzusprechen. Jeder Montagetrupp hat zusätzliche Helme für die Bauherren dabei. Beim Betreten der Baustelle ist es von Vorteil festes Schuhwerk zu tragen, bevorzugt sogar Sicherheitsschuhe. Außerdem sollte auf Stolperstellen geachtet werden.
Es ist wichtig, auch Nachbarn, Verwandten und Freunde auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen. Vor allem spielende Kinder sehen die Baustelle oft als riesigen Spielplatz.
Mit etwas Vorsicht kann man unnötige Unfälle vermeiden und schon bald können die Bauherren in ihr neues Schwörer-Haus einziehen.