Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Die moderne Haustechnik

Schwörer-Haustechnik

Mit unseren Angeboten im Bereich der anwendungsneutralen  Multimediaverkabelung setzen wir primär auf die Vorzüge des HomeWay Systems. Dieses System bildet das multimediale Rückgrat Ihres Hauses. Einfach in der Montage und flexibel in der Anwendung.

HomeWay

Ein duplex Kabel bestehend aus einem Koax- und einem Datenkabel stellt den Datenhighway dar. Am Sternpunkt, in der Regel im Technikraum, treffen sich alle Kabel. Hier können die aktiven Geräte (Router, Telefonanlagen, Multischalter……) ihre Dienste einspeisen. Das andere Kabelende endet in einem Universalgrundelement, wo Sie als Endkunde auf einfache Weise die Funktion des Anschlusses festlegen. Mit ein paar Handgriffen machen Sie aus einer Telefondose z.B. einen Netzwerkanschluss. Einfach Steckmodul austauschen – fertig.

Das System unterstützt alle üblichen multimedialen Anwendungen wie z.B. Telefon, Fax, ISDN, LAN, TV (Kabel- oder Satellitenempfang). Ausführliche Details erhalten Sie bei unserem Partner: www.homeway.de

Im Audiobereich arbeiten wir mit der Firma WHD als Systemlieferant zusammen. Hier bieten wir Systeme für eine Hintergrundbeschallung im Wohngebäude an. Somit können Sie Ihren Lieblingssender egal ob im Bad, Küche oder im Schlafzimmer ungestört hören, ohne überall ein Empfangsgerät in Betrieb zu haben. Formschöne Designlautsprecher in Wand oder Decke individuell in der Lautstärke regelbar machen dies möglich. Kombiniert mit einer Multimediasteuerung (HomeOne befindet sich momentan in der Entwicklung) kann auf die zentral abgelegten Adiofiles des Servers zugegriffen werden und zonenweise eingespielt werden. Eine einfachere raumweise Beschallung über z.B. I-Pod oder I-Phone haben wir ebenso im Portfolio.

Die Ansprüche an Wohnkomfort in modernen Gebäuden steigt ständig. Um die Anforderungen realisieren zu können bedienen wir uns der KNX Technik. Dieses System stellt die entsprechenden Aktoren und Sensoren zur Verfügung um Anwendungen wie Anwesenheitssimulation, eine automatische Verschattung, Licht und Rollladensteuerung, die Steuerung der Raumtemperatur bis hin zur Überwachung der Gebäude-Außenhülle zu bewerkstelligen. Mittels Logikbausteinen oder serverbasierende Softwareapplikationen können komplexe Abläufe realisiert werden.

Wichtig aus unserer Sicht ist, dass in einem gemeinsamen Gespräch, die Anforderungen des Kunden erörtert und konkretisiert werden. Hier besteht für uns die Anforderung mit einem begrenzten Kostenbudget „smarte“ Lösungen zu präsentieren.

52 KOMMENTARE
von Stefan Prüfer
08. Mar 2011, 22:40
"....wir installieren keine LCN Systeme."

Darf man nach dem Grund fragen ?

MfG
von Ralf Jaudas
08. Mar 2011, 13:10
Hallo Stefan,

wir installieren keine LCN Systeme. Unsere Automatisierung erfolgt über KNX
bzw. einfachere System über die Wohnkomfortsteuerung von Theben.
von Danny
07. Mar 2011, 09:47
Sehr geehrter Herr Jaudas,

ich möchte in diesem Jahr mit Schwörer bauen. Das System Homeone interessiert mich sehr. Ursprünglich war es für Herbst 2010 angekündigt. Wann ist mit einer Bestellbarkeit zu rechnen? Mein Bemusterungstermin wird wahrscheinlich Mitte 2011 liegen. Ist das System per MAC/ Iphone/Ipad zu steuern?

Vielen Dank für Ihre Auskunft
von Stefan Prüfer
02. Mar 2011, 22:27
Realisiert Schwoerer auch die Hausautomation mittels LCN-BUS statt KNX/EIB als deutlich kostengünstigere Variante.

Zitat:

LCN

LCN (Local Control Network) ist ein Installationsbus-System für Wohn- und Gewerbegebäude. Es integriert die gesamte Gebäudeinstallation in einem Bussystem. Wo bisher Schalter saßen, werden jetzt kleine Controller eingebaut. Alle Module werden über eine zusätzliche Ader der gewöhnlichen Installationsleitung miteinander verbunden. Über dieser Ader und den Neutralleiter tauschen die LCN-Module untereinander Nachrichten aus. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass die Module absolut selbständig arbeiten. Sie brauchen weder eine eigene Stromversorgung, noch eine spezielle Zuleitung. Außerdem bieten sie immer gleich mehrere Funktionen: Zwei Schaltausgänge und zwei/drei unabhängige Eingänge ermöglichen es, mit weniger Modulen und weniger Verdrahtungsaufwand auszukommen, als das bisher nötig war.

Wichtig für Neubauten und Bauherren, die sich noch nicht entscheiden können:
Bei der Planung 5-adriges NYM-Kabel verlegen und tiefe Unterputzdosen verwenden. Eine Investition von nur wenigen hundert Euro, die sich später bezahlt macht.
von Ralf Jaudas
28. Feb 2011, 14:28
Hallo Thorsten,

Multimediakabel werden immer auf der Baustelle von unseren Montagetrupps verlegt. Für die Ziehbarkeit in Leerrohren gelten nach wie vor die bereits erwähnten Ausführungen.
Preise für Leerrohre erhalten Sie von Ihrem Bauberater oder bei der Ausstattungsberatung.
von Torsten
28. Feb 2011, 12:38
Hallo Herr Jaudas,
ich möchte die Frage von Herrn Reutter zum Thema Leerrohre noch mal aufgreifen.
Wird das HomeWay System über Leerrohre vom Elektriker vor Ort verkabelt und wenn ja, gilt dann auch hier die Aussage, nur gradlinige Verbindung zwischen Anfangs- und Endpunkt? Das wäre schon eine gewaltige Einschränkung.
Wenn ich als Kunde die Datenverkabelung in Eigenleistung ausführen möchte, dann bleibt nur der Weg über Leerrohre.
Gibt es für ein Leerrohr einen Festpreis oder ist der Preis je Leerrohr individuell, abhängig von Rohrlänge und Verlauf?
Vielen Dank!!
von Manou BILLA
19. Feb 2011, 23:14
Sehr geehrter Herr Jaudas,

ist es möglich nur die Ethernet Kabel für die KNX Installation zu verlegen, so dass man später alle Systeme nachrüsten kann?
Ich möchte gerne das KNiX Port installieren. Infos hierzu hier
https://www.empure.de/DE/produkte/knix+port/knix+port.html

Dieses Port reicht völlig für die Funktionen welche ich haben will und man braucht kein extra Homeserver (PC).
Danke für eine Antwort.

MfG

Manou BILLA
von Holger Enders
11. Feb 2011, 20:58
Sehr geehrter Herr Jaudas,

das HomeOne-System, welches ja in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wird, sollte ja zum Jahresende 2010 verfügbar sein. Wie ist dort der Stand der Dinge? Gibt es schon Aussagen zu Ausstattungen, Leistungsmerkmalen und Preisen? Nach Erteilung der Baugenehmigung für unser Sonneninselhaus ist nun die Bemusterung nicht mehr weit. Da hätte ich schon gern gewusst, ob da auch ein HomeOne-System ein Thema für mich ist ...

Herzliche Grüße
Holger Enders
Dresden
« 2 3 4 5 6 7 »

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Mit der Nutzung & Speicherung meiner Daten für die Kommentar-Funktion bin ich einverstanden. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Letzte Beiträge aus der Kategorie HAUS- & HEIZTECHNIK

Winterurlaub im TinyHouse
Blog Post Title Lorem Ipsum

Excerpt of that Blog Post. Lassen Sie sich von unseren Kunden- und Musterhäusern für Ihr eigenes Fertighaus von SchwörerHaus inspirieren.

WEITERLESEN >

Winterurlaub im TinyHouse
Blog Post Title Lorem Ipsum

Excerpt of that Blog Post. Lassen Sie sich von unseren Kunden- und Musterhäusern für Ihr eigenes Fertighaus von SchwörerHaus inspirieren.

WEITERLESEN >

Winterurlaub im TinyHouse
Blog Post Title Lorem Ipsum

Excerpt of that Blog Post. Lassen Sie sich von unseren Kunden- und Musterhäusern für Ihr eigenes Fertighaus von SchwörerHaus inspirieren.

WEITERLESEN >

Letzte Blog-Beiträge